Schnabeligel on Fire
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Was zu tun ist, aktueller Lageplan, Ideen, Anmerkungen

5 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Was zu tun ist, aktueller Lageplan, Ideen, Anmerkungen Empty Was zu tun ist, aktueller Lageplan, Ideen, Anmerkungen

Beitrag  Patrick So Dez 23, 2007 5:26 am

So, ein "Strukturthread"
was momentan zu tun ist :

Kill the Silence :
aktuelle GP datei erstellen, Moritz sollte hierfür schnell die Länge seines Solos festlegen (ich glaube aber das die Länge die wir gespielt haben okay ist, länger sollte es glaub ich nicht), demenstprechend das dann in GP festlegen.
Marc soll bei dem Rhythmuspart sich wildes Zeug fürs Schlagzeug überlegen, und auch dieses in GP einfügen damit es sich jeder einprägen kann und dann nacher nicht verwirrt ist ^^
Ansonsten üben und spielen.

Chrissys "Colony" Ding
üben üben popüben, in Eigenregie sachen verfeinern wenn euch was ein/auffällt, dann aber alle aufm Stand halten.
Nächste Probe zerlegen wir das so wie wirs mit Kill the Silence getan haben, Text/Gesang sollte bis über die Feiertage soweit auch stehen, also eigentlich will ichs nächste Probe "fertig" machen.

Weiterhin meintest du (Chrissy) das du auch noch weitere Ideen bei dir rumliegen hast, "veröffentlich" die mal, schick sie mal aufjedenfall an uns hier, dann kann der Marc wacker basteln Razz
Marc hat ja auch noch son anderes Teil da angefangen, ich weiß nicht ob das schon jeder hat und wie und was, bin aber dafür das es erstmal fertiggeschrieben wird, daran können wir dann zb in der Moritz-Saalbach Zeit basteln und es dann danach fertig haben.

Ansonsten ist mein Ziel momentan mal tatsächlich dieser Schulcontest, ich denke wenn das hinhaut wäre das n cooler Livestart. Ich werde da möglichst bald den Pascal fragen ab wanns da Termine gibt etc, ich denke wenn wir so weitermachen wie bisher sollte es absolut kein Ding sein bis dahin n Set auf die Beine zu stellen. Das wird schon.

Chrissy, schau dich ma mit deinem Bundgeld nach ner eigenen Ausrüstung um Razz ich hab Angst das der Julian aus irgendwelchen Gründen irgendwann nichtmehr bereit steht. Will/kann dich natürlich nicht zwingen dich jetz tin unkosten zu stürzen, aber du kannst ja mal schaun Wink

Leute, mir machts Spass mit euch, gogo das wird was! Very Happy
es ist halb 4 uhr nachts und ich geh pennen

Patrick
Admin

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 06.12.07

https://schnabel.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Was zu tun ist, aktueller Lageplan, Ideen, Anmerkungen Empty Re: Was zu tun ist, aktueller Lageplan, Ideen, Anmerkungen

Beitrag  Frank Mo Dez 24, 2007 6:36 pm

Wollt nur mal anmerken, dass ihr die Bassbox ruhig am 19.01 benutzen könnt, nich dass ihr euch da fälschlicherweise nich traut^^

Frank

Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 07.12.07

Nach oben Nach unten

Was zu tun ist, aktueller Lageplan, Ideen, Anmerkungen Empty Re: Was zu tun ist, aktueller Lageplan, Ideen, Anmerkungen

Beitrag  Marc Mo Dez 24, 2007 9:29 pm

Hehe cool danke. Hab da für live aber schon jemand bei dem ich mir Top/Box leihe.

Aber ich denke deine Aussage beinhaltet dass ich in den Metaphor Proben drüber spielen kann, was auch sehr cool is^^.

Marc

Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 09.12.07

Nach oben Nach unten

Was zu tun ist, aktueller Lageplan, Ideen, Anmerkungen Empty Re: Was zu tun ist, aktueller Lageplan, Ideen, Anmerkungen

Beitrag  Chrissi Di Dez 25, 2007 4:20 pm

soso, patrick du kleiner schlingel...

hab mir das auch schon überlegt mit der ausrüstung, war auch schon ein bissl testen!! aber ich muss halt auch erst abwarten biss ich ein bissl mehr kohle hab! Und Moritz, Ich würde evt. mal gerne mit dir in den Rockshop fahren, da du dich ja mit solchen sachen schon ein wenig besser auskennst, so quasi als personal berater Laughing

Chrissi

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 09.12.07

Nach oben Nach unten

Was zu tun ist, aktueller Lageplan, Ideen, Anmerkungen Empty Re: Was zu tun ist, aktueller Lageplan, Ideen, Anmerkungen

Beitrag  moritz Mi Dez 26, 2007 9:06 pm

ok

ich fahr ja morgen, also am donnerstag in den rockshop um mir neue saiten zu kaufen

moritz

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 23.12.07

Nach oben Nach unten

Was zu tun ist, aktueller Lageplan, Ideen, Anmerkungen Empty Re: Was zu tun ist, aktueller Lageplan, Ideen, Anmerkungen

Beitrag  Patrick Fr Dez 28, 2007 2:12 am

so bis samstag "Metal Rhythmus" so lange und so weit rektal einführen bis es richtig fest sitzt.
yeah yeah yeah yeah yeah yeah yeah MOFOCKER

Patrick
Admin

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 06.12.07

https://schnabel.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Was zu tun ist, aktueller Lageplan, Ideen, Anmerkungen Empty Re: Was zu tun ist, aktueller Lageplan, Ideen, Anmerkungen

Beitrag  Marc Di Jan 08, 2008 4:19 pm

Huhu zusammen

Also auf Samstag 12.01. Alles bis einschließlich "Neues" üben üben üben! d.h.:

-Kill The Silence
-Revoke
-Metal Rhythmus
-Neues

Patrick und ich kümmern uns bis dahin mal noch um Gesang bei Neues/Metal Rhythmus!

Bis dann!

Marc

Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 09.12.07

Nach oben Nach unten

Was zu tun ist, aktueller Lageplan, Ideen, Anmerkungen Empty Re: Was zu tun ist, aktueller Lageplan, Ideen, Anmerkungen

Beitrag  Frank So Jan 20, 2008 4:55 pm

Ich hab mal auf der Netzwerk Homepage en bissel rumgeschaut und hab Rezensionen zu ihrem Album gefunden, dass wir heute gehört ham.
Ich will ja nich fies sein, aber ich hab mich teilweise echt bepisst beim lesen affraid

Der eine nennt es Blutrock’n’Roll, ein anderer Offbeat-Punkrock und der dritte hört hier Freiheitslieder mit Hosen-Einschlag. Scheiß’ der Hund drauf: Mit „FreiHAIt“ liefern Netzwerk ein zwingendes Album mit trockenem Punkdrive und Melodien galore ab. Die Karlsruher melden sich zurück – mit Nachdruck, mit einer Prachtplatte im Rücken und mit dem alten Schalk im Nacken.

„FreiHAIt“ kommt mal rau und unbeugsam treibend daher, dann gebändigt in infektiöse Refrains. Die vier Netzwerker wissen, wie packender Punkrock mit Härte und Harmonie funktioniert. Ihre Musik ist vorsätzlich geradlinig – und hat mehr Zug zum Tor als je zuvor. Sie strotzt vor Hooks und Melodien, die sich subtil in die zwölf Songs einschleichen. Dabei sind die Karlsruher immerfort auf der Suche nach Harmonien, ohne der Harmoniesucht zu erliegen. „FreiHAIt“ ist mit brodelnden Emotionen betankt, mit Adrenalin befeuert und von dem vertrauten Gefühl beseelt, viel zu oft außen vor zu sein. Mit einem Augenzwinken beschreiben Netzwerk die Welt, wie sie ist – und wie sie eigentlich sein sollte. „Grundsätzlich wird jeder Text vertont, der gefällt“, lautet das simple Band-Credo. Um die Zeilen über Gott und den Rausch, Pinguine und die Welt in schmissige Töne zu kleiden, ist jedes Mittel recht. Bis auf musikalisches Eierschaukeln, das sieht die Netzwerk-Philosophie nicht vor. Lieber pflegen die vier die Kunst der Auslassung: Jeder Song ist so reduziert wie möglich, so ambitioniert wie nötig. Netzwerk schlagen gerade so viele Haken, wie es braucht, um ihren Punkrock für gut 37 Minuten spannend und abwechslungsreich zu halten.

„Warum brauchst du einen komplizierten Schlüssel, um eine Tür zu öffnen, wenn du eine Brechstange hast?“ fragt Netzwerk-Sänger Lynn Kumberg. Die Antwort geben die 12 Songs, jeder mit charakteristischem Zungenschlag. „Meistens ist es schwer“ ist ein direkt durchschlagender Splitter Punkrock von mitreißend rauem Schliff. Die Beinahe-Ballade „Pogo-Pinguine“ punktet mit vierkehligem Refrain, der unwiderstehlich nach Dosenbier schmeckt. Offbeat-Punk im cleversten Sinne liefert dann die zwanglose Papst-Parodie „Ferien im Vatikan“, das wehmütige „Träume“ wiederum kickt mit melodischem Charme und teuflischem Groove. „Liebestrunken“ gleicht einer kurvenreichen, aber einsamen Fahrt durch die Finsternis, während der programmatische Preller „Blut, Bier und böse Buben“ vor Süffisanz und Suff überläuft. Es gibt jede Menge zu entdecken auf dem Weg in die „FreiHAIt“ – also genau hingehört. Freut euch auf ein clever ausbalanciertes Album voller Punkrock-Granaten, die ohne Umschweife ins Ohr finden. Netzwerk haben den Kreisverkehr hinter sich gelassen und rasen 2006 nur noch in eine Richtung: geradeaus, immer nach vorn. Worauf wartet ihr, Pinguine und Punkliebhaber: Pogo, jetzt!

Marc sach ma Bescheid ob du den Netzwerk Song noch brauchst zum Tabben ?
Oder kriegen wir das ohne hin ?

Frank

Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 07.12.07

Nach oben Nach unten

Was zu tun ist, aktueller Lageplan, Ideen, Anmerkungen Empty Re: Was zu tun ist, aktueller Lageplan, Ideen, Anmerkungen

Beitrag  Frank Do Jan 24, 2008 2:05 am

We are Thunder
We are the Lightning
We are the wind blowing in your Face
We are the booze in your brain
We are the Emptiness afterwards

We are the beginning of your ending
We are the never ending beginning
We are your broken dream
We are those you’ll never be
We are Gods from outer space
We are today’s and tomorrow’s Heroes
We are today’s and tomorrow’s Heroes

We Ride without Destination
Without Course and Attendant
Through rain and fog
Into our Fall
Sun lights our Way
We fight till the End
And if the Reaper knocks on our door
We’ll open
Have a cup of Tea and vanish

Hab mal den Text noch übersetzt, denke wir wollen dem Englischen ja treu bleiben.

Frank

Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 07.12.07

Nach oben Nach unten

Was zu tun ist, aktueller Lageplan, Ideen, Anmerkungen Empty Re: Was zu tun ist, aktueller Lageplan, Ideen, Anmerkungen

Beitrag  Patrick Fr Jan 25, 2008 6:31 pm

daran hab ich noch garnicht gedacht, kann man aber durchaus machen ...
allerdings hab ich auch kein problem damit den text auf deutsch zu singen.

Patrick
Admin

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 06.12.07

https://schnabel.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Was zu tun ist, aktueller Lageplan, Ideen, Anmerkungen Empty Re: Was zu tun ist, aktueller Lageplan, Ideen, Anmerkungen

Beitrag  Frank Sa Jan 26, 2008 4:11 pm

Patrick kannst du mal bitte bei dem Scornography Typ nachfragen !!!
Wär geil wenn das nächste Woche doch noch klappen würde.
Muss erst Sonntags weg, dass heisst wir können den ganzen Samstag Fotos machen von mir aus !

Frank

Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 07.12.07

Nach oben Nach unten

Was zu tun ist, aktueller Lageplan, Ideen, Anmerkungen Empty Re: Was zu tun ist, aktueller Lageplan, Ideen, Anmerkungen

Beitrag  Chrissi Sa Jan 26, 2008 7:15 pm

Ja, Aber ich bin doch nicht da!!

Ich bin bis Montag den 4. im Winterbiwak! Danach hab ich 3 Tage frei, also vom 5. bis zum 7. Februar und am 8. Februar beginnt dann mein Wachblock. D.h. ich bin in den nächsten 3 Wochen nur diese 3 Tage zu Hause...

Chrissi

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 09.12.07

Nach oben Nach unten

Was zu tun ist, aktueller Lageplan, Ideen, Anmerkungen Empty Re: Was zu tun ist, aktueller Lageplan, Ideen, Anmerkungen

Beitrag  Frank Sa Jan 26, 2008 8:33 pm

AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHrschlochs Bundeswehr ^^

Frank

Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 07.12.07

Nach oben Nach unten

Was zu tun ist, aktueller Lageplan, Ideen, Anmerkungen Empty Re: Was zu tun ist, aktueller Lageplan, Ideen, Anmerkungen

Beitrag  Frank Di Jan 29, 2008 5:58 pm

Hidiho
@ Marc

Ich bräucht morgen (mittwoch) den schlüssel fürn Proberaum.
Sag bescheid wo du bist, dann hol ich ihn grad ab.

Frank

Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 07.12.07

Nach oben Nach unten

Was zu tun ist, aktueller Lageplan, Ideen, Anmerkungen Empty Re: Was zu tun ist, aktueller Lageplan, Ideen, Anmerkungen

Beitrag  Patrick Mi Jan 30, 2008 1:51 am

hab dieses wochenende 16/17 mal ausgemacht für bilder.

Patrick
Admin

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 06.12.07

https://schnabel.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Was zu tun ist, aktueller Lageplan, Ideen, Anmerkungen Empty Re: Was zu tun ist, aktueller Lageplan, Ideen, Anmerkungen

Beitrag  Frank Mi Jan 30, 2008 4:16 pm

AHHHH Leute ich brauch nen Schlüssel^^
ich will vor Samstag meinen neune Overdrive Effekt noch richtig einstellen.

Frank

Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 07.12.07

Nach oben Nach unten

Was zu tun ist, aktueller Lageplan, Ideen, Anmerkungen Empty Re: Was zu tun ist, aktueller Lageplan, Ideen, Anmerkungen

Beitrag  Marc Mi Jan 30, 2008 9:41 pm

Kleiner Hinweis an Moritz, Frank und Chrissi: Hab jedem von euch ne Mail mit meinen beiden neuen Songs geschickt also "Thrash" und "ruhiger song".

Habt ihr zwar vielleicht schon, hab aber nochmal paar kleinigkeiten an den Songs geändert.

Also E-Mails checken, und gerne schon üben!

Marc

Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 09.12.07

Nach oben Nach unten

Was zu tun ist, aktueller Lageplan, Ideen, Anmerkungen Empty Re: Was zu tun ist, aktueller Lageplan, Ideen, Anmerkungen

Beitrag  Frank Do Jan 31, 2008 1:01 am

Jo hab ich schon ^^
aber welchen sollen wir zuerst machen ?
nich dass die hälfte den ruhigen und die anderen hälfte den trash song übt.

Frank

Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 07.12.07

Nach oben Nach unten

Was zu tun ist, aktueller Lageplan, Ideen, Anmerkungen Empty Re: Was zu tun ist, aktueller Lageplan, Ideen, Anmerkungen

Beitrag  Patrick Do Jan 31, 2008 9:42 pm

wir werden zuerst den thrashsong machen, weil der chrissy erstmal ja nicht da ist und das vermutlich mit nur einer git besser klappt, da eh beide aehnliches zeug spielen.
also bis samstag (?) schaut ihr euch den ma an... Wink

Patrick
Admin

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 06.12.07

https://schnabel.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Was zu tun ist, aktueller Lageplan, Ideen, Anmerkungen Empty Re: Was zu tun ist, aktueller Lageplan, Ideen, Anmerkungen

Beitrag  Frank So Feb 03, 2008 1:52 am

So ich verabschied mich dann mal ne Woche. Obwohl ich eigentlich lieber hier geblieben wäre, wenn wir schon mal zu 5 proben können.
Na ja ich wünsch euch viel Spass beim Proben die Woche. Bis nächsten Sonntag (mit Cover^^)

Frank

Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 07.12.07

Nach oben Nach unten

Was zu tun ist, aktueller Lageplan, Ideen, Anmerkungen Empty Re: Was zu tun ist, aktueller Lageplan, Ideen, Anmerkungen

Beitrag  Frank Mi Feb 13, 2008 4:51 pm

So nochmal ich^^
Also unsere Cover Deadline is definitiv der 31.03 bis dahin muss das Ding aufgenommen sein und bei Sascha( Netzwerk Manager) auf em tisch liegen.

Frank

Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 07.12.07

Nach oben Nach unten

Was zu tun ist, aktueller Lageplan, Ideen, Anmerkungen Empty Re: Was zu tun ist, aktueller Lageplan, Ideen, Anmerkungen

Beitrag  Marc Fr Feb 15, 2008 8:31 pm

Sollte machbar sein. Spielen können wir im Prinzip. Und aufnehmen...also Mikros könnten wir vom Beselt-Trio kriegen. Größtes Problem is der Rechner sprich Laptop.

Aber das sollten wir auch hinkriegen.
Vielleicht ist ja der Julian mal mit seinem Macbook da oder so dann wärs kein Ding.
Aufnahmeprogramm hab ich eigentlich auch n gutes, nur halt keinen Laptop sondern normalen Pc.

Aber wir werdens auf die Reihe kriegen! Fragt doch alle nochmal irgendwie rum bei guten Freunden und Bekannten, wo man sich mal den Laptop ein oder zwei Wochenenden leihen könnte.

Marc

Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 09.12.07

Nach oben Nach unten

Was zu tun ist, aktueller Lageplan, Ideen, Anmerkungen Empty Re: Was zu tun ist, aktueller Lageplan, Ideen, Anmerkungen

Beitrag  Frank Fr Feb 22, 2008 5:54 pm

Hidiho
also nachdem letztes Mal im Proberaum ein Gespenst namens "Mudvayne Cover" rumgespukt hat, hab ich mich mal umgehört und ich wäre für "Cultivate" weil alles andere an Körperverletzung am Bassisten grenzt ^^

Frank

Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 07.12.07

Nach oben Nach unten

Was zu tun ist, aktueller Lageplan, Ideen, Anmerkungen Empty Re: Was zu tun ist, aktueller Lageplan, Ideen, Anmerkungen

Beitrag  Marc Fr Feb 22, 2008 6:09 pm

Wenn Cultivate oder keins Covern würd ich sagen keins Covern.^^

Find den Song nicht gut, außerdem ist das halt nicht die Art von Mudvayne Songs die ich Covern wollte. Aber die, die ich gern Covern würde sind wohl wirklich zu krass hauptsächlich für dich Frank.

War ja auch alles mehr so ein lalalalustiger Gedanke das halt mal zu machen.
Würde aber eigentlich gerne lieber Demorian Songs spielen^^ Mir ist diese Covergeschiche nicht so wichtig.
Wir sind bisher sehr produktiv und mir gefällt jeder Song, wieso also einen covern wenn wir anstatt dessen auch nen eigenen tollen spielen könnten/schreiben könnten! ;-)

Marc

Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 09.12.07

Nach oben Nach unten

Was zu tun ist, aktueller Lageplan, Ideen, Anmerkungen Empty Re: Was zu tun ist, aktueller Lageplan, Ideen, Anmerkungen

Beitrag  Frank Fr Feb 22, 2008 9:50 pm

also ich würde mich an jedem song versuchen, aber ich kann halt nur mit meinen Bass Skills dienen und die würden ein Cover wohl eher verhunzen ^^

Frank

Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 07.12.07

Nach oben Nach unten

Was zu tun ist, aktueller Lageplan, Ideen, Anmerkungen Empty Re: Was zu tun ist, aktueller Lageplan, Ideen, Anmerkungen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten