Schnabeligel on Fire
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

PLAN FÜR DIE NÄCHSTEN WOCHEN

5 verfasser

Nach unten

PLAN FÜR DIE NÄCHSTEN WOCHEN Empty PLAN FÜR DIE NÄCHSTEN WOCHEN

Beitrag  Marc Fr Apr 04, 2008 12:12 am

Huhu zusammen,

in gut 2 Wochen steht unser erster Gig (Bandcontest Vorentscheid am 18.04.) bevor.
Wollte mal noch ein paar sachen klären/klarstellen hier.

Wir müssen bis dahin alle nochmal proben. Christopher, Frank und ich wollten uns kommenden Samstag (5. April) zum proben treffen/damit Christopher seine Sounds fertig einstellen und optimieren kann. Patrick würde auch kommen, jetzt gehts eigentlich nur noch um den lieben Moritz.
Deutsch und Mathe haste rum^^ Überlegs dir und schreibs hier rein dass man bescheid weiß!

Falls es nicht klappt müssen wir halt unter der Woche nächste oder übernächste Woche nochmal mit dir Moritz proben (ohne CHrissy) also quasi für jeden Gitarristen eine Probe.

Ich denke bei Frank und mir passt alles soweit was die Songs angeht.
Moritz hatte aber letzte Probe (verständlich) einige Holperer, durch die längere Probepause. Das musst du unbedingt wieder reinholen.
Chrissy sollte wie schon gesagt hauptsächlich wegen seinen SOunds nochmal proben, und 2. um mit Patrick nochmal alle Backing Parts zu üben und Routine reinzukriegen.
Patrick muss auch den (jetzt endlich fertigen) Gesang von Metal Rhythmus ausprobieren.

Außerdem sollten wir noch ein Live Set zusammen stellen bzw einige verschiedene Pläne (A,B,C..^^) auf die man Live umspringen kann, ganz einfach weil wir beim Vorentscheid nur ne halbe Stunde haben werden und das nicht für unser Set reicht.

Ich würde euch alle auch noch bitten euch doch mal zu informieren woher man irgendwie ein brauchbares Schlagzeugpodest fürs Bandcontest Finale (sollten wir da spielen) bekommt.

Proberaum Miete muss auch noch von allen gezahlt werden am besten diesen Samstag.
Moritz wenn du also nicht kommst dann bringe es morgen dem Patrick in die Schule mit, er is der einzige der dich noch sieht.

Freu mich brutal auf die Gigs, Demorian rocks^^
Hoffe ich werde euch gediegen posen sehen auf der Bühne.

Achja habe ein Live Intro (vom Band) für unsere Gigs gemacht, werds mal in die Proben mitbringen damit wirs anhöen können. Frank, du müsstest dann halt wieder Discman usw mitbringen damit mans an die anlage anschließen kann.

Falls ich noch was wichtiges einfällt poste ichs noch.

Heavy Metal!!

Marc

Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 09.12.07

Nach oben Nach unten

PLAN FÜR DIE NÄCHSTEN WOCHEN Empty Re: PLAN FÜR DIE NÄCHSTEN WOCHEN

Beitrag  Frank Fr Apr 04, 2008 6:09 pm

JO also von meiner Seite aus is eigentlich alles klar, würd mich nur mal wieder über ein bisschen Spielpraxis in der Band freuen.
Alleine zu Hause proben is zwar notwendig aber so richtig spass machts halt doch erst mit allen.
Ausserdem komm ich mir dumm vor wenn ich zu Hause nur zu meiner Basslinie abgeh^^

was das Schlagzeugpodest angeht können wir immer noch auf die Euro Paletten meines Vaters zurückgreifen.

Wie siehts denn eigentlich aus am 18 haben wir ne konkurenz?

Frank

Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 07.12.07

Nach oben Nach unten

PLAN FÜR DIE NÄCHSTEN WOCHEN Empty Re: PLAN FÜR DIE NÄCHSTEN WOCHEN

Beitrag  Patrick Fr Apr 04, 2008 8:06 pm

jo 2 andere bands sind am start, mini schulband und funprojekt um fabian luft und so...
also sollte machbar sein D:

Patrick
Admin

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 06.12.07

https://schnabel.forumieren.de

Nach oben Nach unten

PLAN FÜR DIE NÄCHSTEN WOCHEN Empty Re: PLAN FÜR DIE NÄCHSTEN WOCHEN

Beitrag  Chrissi Fr Apr 04, 2008 10:23 pm

Ich wär für morgen abend!!! So um 6 oder so! Und danach schön in die Kombe gehen, das rockt dann^^

Heavy Metal!!

Vllt hol ich dann auch wieder etwas früher den Schlüssel um wieder ein bissl auszuprobieren..

Chrissi

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 09.12.07

Nach oben Nach unten

PLAN FÜR DIE NÄCHSTEN WOCHEN Empty Re: PLAN FÜR DIE NÄCHSTEN WOCHEN

Beitrag  Marc Sa Apr 05, 2008 12:03 pm

Was das Schlagzeugpodest angeht will ich erstmal noch den pascal fragen, der organisiert immerhin den bandcontest und wenn die schon das bühnen dach, pa, schlagzeug usw leihen für den großen bandcontest , dann werden die doch wohl n schlagzeug podest (albgauhalle, specht usw..) irgendwo her kriegen, wenn ihc ihm sag dass man sowas braucht, weils sonst kacke für den schlagzeuger is^^

Wenn wir heute proben dann nochmal Frank: bring den Discman/Verkabelung mit, damit wir mein Live Intro mal anhören können!

Ansonsten sollte der herr winkler sich hier mal melden...

Marc

Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 09.12.07

Nach oben Nach unten

PLAN FÜR DIE NÄCHSTEN WOCHEN Empty Re: PLAN FÜR DIE NÄCHSTEN WOCHEN

Beitrag  Patrick Sa Apr 05, 2008 2:17 pm

is das mit um 6 klar und fest? bin grade aufgewacht, finde niemanden von euch honks in icq und weiß von nichts bisher...

Patrick
Admin

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 06.12.07

https://schnabel.forumieren.de

Nach oben Nach unten

PLAN FÜR DIE NÄCHSTEN WOCHEN Empty Re: PLAN FÜR DIE NÄCHSTEN WOCHEN

Beitrag  moritz Sa Apr 05, 2008 3:55 pm

Hu also ich prob wohl dieses We nicht, ausser ihr habt Lust abends irgendwann spontan zu proben. Hab mir mal meine Abinote neu ausgerechnet und kann euch ja mal zeigen wie das ganze so bei mir aussieht:

Ich hab vor Medizin zu studieren und da sind die Aufnahmebeschränkungen bei den meisten Unis bis 1,6 sagt man. Dh mit 1,7 hat man eher geringe Chancen genommen zu werden oder muss ewig warten. (Ausnahmen gibts natürlich)

Ich hab im Moment 592 Verrechnungspunkte (Wenn ich davon ausgeh dass ich in Deutsch 7 und in Mathe 13 geschrieben hab. Für 1,7 brauch ich 667.

Dh ich muss 75 Punkte im Chemieabi und der Präsentationsprüfung zusammen schaffen. Das sind 12,5 Punkte in jeder der beiden Prüfungen (weil die Punkte x3 genommen werden). Dh schaffe ich in Chemie nur 12, wird es extrem schwer. Anders gesagt: Es kommt jetzt auf jeden einzelnen Punkt an.

moritz

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 23.12.07

Nach oben Nach unten

PLAN FÜR DIE NÄCHSTEN WOCHEN Empty Re: PLAN FÜR DIE NÄCHSTEN WOCHEN

Beitrag  Frank Mo Apr 07, 2008 11:11 pm

So ihr lieben ich bins mal wieder ^^
Ich weiss ich geh euch auf en Sack wegen dem Villa Open Air, aber es hat sich einiges getan.

Mittlerweile is die ganze Sache so weit gediegen, dass bereits 5 Bands sicher spielen werden.
The Voice Inside ( Core Gedöhns, kennen wir ja)
Jack Rabbit Slimz (Alternative Rock der bei myspace wirklich gut klingt)
Oralapostel (Deutsch Punk a la "Ärzte" und "Wizo", meiner Meinung nach durchaus erträglich)
eine"Rise Against" Coverband, d.h. Hardcore/Punk so in der Art halt
und eine Schramml Band aus der Villa aber die spielt gleich zu beginn und ist damit eigentlich nicht weiter relevant Sleep
dazu kämen dann noch

Demorian (Melodic Death Metal, der einfach nur arsch tritt^^)

JRS und TVI ziehen auf jeden fall leute. Die Hasen kommen sogar aus Gaggenau das heisst ein paar leute von ausserhalb die wir so schnell nicht mehr erreichen können.
TVI bringen evtl einige Ettlinger an den Start .

Wenn wir auch noch spielen können sie das ganze als eine Art Minifestival aufziehen. Würde bedeuten von 18 bis 24 uhr durchgehend Musik und Stimmung. Ich denke so ein "Grossereignis" is durchaus ein Publikumsmagnet. Damit verbunden wären halt auch Presse, eine gute chance auf zahlreiches Publikum und damit einiges an Eigenwerbung für uns.

Ich weiss nicht wie ihr das seht, aber ich wär eigentlich dafür dass wir diesen Gig auf jeden Fall spielen. Komme was wolle, PA oder nicht. Wir sollten jede Chance nutzen und mittlerweile ist es auch mehr als ne "Schulbandverantaltung" sondern eine ernstzunehmende und bedenkenswerte Chance.

Lasst es euch mal durch den Kopf gehn..., wenn mir bis samstag Mittag um 16 Uhr niemand sagt dass ich aus der Band fliege wenn ich uns da anmelde, werd ich das am Samstagabend auf em Planungsreffen auf jeden fall tun. Unabhängig von einer PA.

Frank

Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 07.12.07

Nach oben Nach unten

PLAN FÜR DIE NÄCHSTEN WOCHEN Empty Re: PLAN FÜR DIE NÄCHSTEN WOCHEN

Beitrag  Marc Di Apr 08, 2008 1:39 pm

Erstens mal gehst du uns ganz und gar nicht aufn Sack. Ich bin froh wenn sich einer um so sachen kümmert! ;-)

Ich bin auch dafür da sicher zu spielen, weil das mit so viele Bands usw sicher wirklich ne geile Sache wird!

Was mich nochmal interessieren würde ist: Der wievielte is das nochmal? welcher Tag?

Marc

Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 09.12.07

Nach oben Nach unten

PLAN FÜR DIE NÄCHSTEN WOCHEN Empty Re: PLAN FÜR DIE NÄCHSTEN WOCHEN

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten